Daishin Zen-Wochende Kloster Jakobsberg Bingen in Präsenz. Ausgebucht.

Daishin Zen-Wochende im Kloster Jakobsberg

Wir freuen uns, das erstes Präsenz-Wochenende im Kloster gemeinsam mit euch, nach langer Pandemie-Pause starten zu können.

An unserem neuen Standort, dem wunderbaren Kloster Jakobsberg bei Ockenheim/Bingen, findet dieses sommerliche Zen-Wochenend-Sesshin statt. Ein ganz besonderes Highlight für uns alle.

Die ruhige und friedvolle Ausstrahlung dieser Klosteranlage inmitten einmalig schöner Natur, lädt dazu ein, für einen Moment anzuhalten und gemeinsam in Kraft und Stille zu meditieren. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Daishin Zen-Wochende im Kloster Jakobsberg Ockenheim/Bingen

Freitag 27. bis Sonntag 29. August 2021

Gemeinsam in sommerlicher Leichtigkeit meditieren!

 

Weitere Informationen und Anmeldung

 

Mit diesem Zen-Wochenende sprechen wir alle Teilnehmer an, die einen Moment anhalten, zur Ruhe kommen und Kraft auftanken möchten.

Dieses Seminar ist gleichermaßen für Meditations-Anfänger und Erfahrene geeignet. Für Anfänger nehmen wir uns ausreichend Zeit, um sich mit den Abläufen, Sitzhaltung und Atemtechnik im Zen vertraut zu machen und diese in die Praxis umzusetzen. Unsere Meditation ist Religionsunabhängig und frei von Dogmen.

 

Unsere nächsten Schritte:

In Kürze werden wir weitere Präsenzveranstaltungen im Kloster Jakobsberg veröffentlichen und erste Termine für 2022 ins Netz stellen. Und das neue Jahr beginnen wir wieder mit unserem bewährten Format  “Der etwas andere Jahreseinstieg”  von Freitag, 07.01.22  – Sonntag 09.01.22

Für unsere Präsenz-Abendkurse in Frankfurt und Bad Vilbel sind wir noch in Planungen und intensiven Gesprächen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Unser Online-Abendkurs 4 Dienstag/Donnerstag vom 29.06. – 26.08.2021 läuft ausnahmsweise 1 Woche länger, also über 9 Wochen. Anmeldungen sind noch möglich: Online-Anmeldeformular

Neu ab 2022:  Im neuen Jahr werden wir eine Mitgliedschaft bei Zen Frankfurt City anbieten. Mit diesem Angebot möchten wir allen Teilnehmern und Zen-Interessierten die Möglichkeit geben, an unterschiedlichen Veranstaltungsformaten zu ermäßigten Gebühren teilzunehmen. Nähere Infos hierzu in Kürze.

Wir freuen uns riesig auf ein Wiedersehen mit euch und auf schöne gemeinsame Zen-Veranstaltungen in Präsenz.

Alles Liebe und bis bald
Gassho

Wolfgang & Kerstin