25 Jahre Zen Frankfurt City. 

Liebe Zen-TeilnehmerInnen, liebe Zen-Freunde,
ein ganz wundervolles Zen-Wochenende, das wir anlässlich des seit 1997 bestehende “Zen Frankfurt City” Zen Meditation durchgeführt haben, liegt hinter uns. Es waren besondere und sehr intensive Tage, die mit

Es waren besondere und sehr intensive Tage, die mit kraftvollem Sitzen in Stille, unterstützenden Bewegungseinheiten, Sarei, Rezitation und Taiwas ausgefüllt waren. Die vier Begriffe im Sarei, “Klarheit, Respekt, Harmonie & Stille” bekamen hier noch einmal eine ganz besondere Bedeutung.

Wir haben uns sehr gefreut, dieses Wochenende gemeinsam mit vielen Zen-Freunden und langjährigen Weggefährten zu verbringen und möchten uns bei allen Teilnehmern für euer aktives Mitwirken und den respektvollen und achtsamen Umgang miteinander bedanken. Bedanken möchte ich mich persönlich auch von ganzem Herzen für diesen wundervollen Samstagabend, den ihr mit großartiger musikalischer Untermalung und vielen liebevollen Beiträgen und Überraschungen gestaltet habt. Da gab es so einige Gänsehaut-Momente! Ein Dankeschön geht auch an alle Zen-Freunde und Weggefährten, die nicht an unserem Zen-Wochenende teilnehmen konnten, uns aber mit vielen guten Wünschen, Grüßen und Beiträgen aus der Ferne begleitet haben.

Wir freuen uns auf weitere intensive und kraftvolle Zen-Veranstaltungen mit euch in 2023 und wünschen euch bis dahin eine gute Zeit.

Mit herzlichen Grüßen

Gassho

Wolfgang Moku Dou Fox &Team

 

Ein besonderer Anlass für ein besonderes Zen Wochenende im Kloster Jakobsberg in Ockenheim/Bingen. Dieses Sesshin möchten wir mit all unseren langjährigen und neuen Zen-Freunden gemeinsam gestalten.
Wir verbringen das Sesshin im Kloster Jakobsberg, wo unter anderen auch der Ursprung von Zen Frankfurt City liegt.
Das Wochenende findet im Schweigen statt. Natürlich ist auch Zeit eingeplant, um gemeinsam auf schöne Zeiten zurückzublicken, tolle Erlebnisse miteinander auszutauschen, freudige Erinnerungen zu teilen und neue Teilnehmer kennenzulernen. Es ist für Neueinsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Seminar Im Überblick:
• Einführung in die Zen Meditation
• Vertiefung der Meditationspraxis in der Gruppe
• Individuelles Meditations-Einzeltraining (Taiwa)
• Geführte Meditation
• Sarei, die kleine Teezeremonie
• Kinhin, Gehmeditation
• Geführte Meditation
• Bewegungseinheiten
• Historie: Seit 1997 Jahre Zen Frankfurt City Jubiläum Zen Meditation Kloster Jakobsberg – Verbundenheit mit Hinnerk Polenski

Termin: 2027

Weitere Infos auf unserer Homepage.

Wir freuen uns, Euch im Kloster Jakobsberg begrüßen zu dürfen und wünschen Euch bis dahin eine gute Zeit.

Mit herzlichen Grüßen
Gassho
Wolfgang Moku Dou Fox

Du kannst Dir inneren Frieden und Glückseligkeit nicht herstellen.
Sie sind deine wahre Natur.
Sie bleiben übrig, wenn Du all das aufgibst, was Dich leiden lässt.

Buddha