Daishin Zen Meditation Online Abend.

Jeweils Donnerstags finden unsere Daishin Zen-Meditation Online Abende statt. Ein Einstieg zum nächsten Kursbeginn für Anfänger und Fortgeschrittene ist jeweils an den ersten beiden Abenden ganzjährig möglich.

Es ist uns wichtig, in Verbindung zu bleiben und das gemeinsame Feld von Kraft, Stille und Verbundenheit auch Online aufrecht zu erhalten.

Freut euch auf gemeinsame Zazen-Runden, die kleine Teezeremonie, geführte Meditationen und Daishin Zen-Übungen. Und freut euch auch auf das Wiedersehen am Daishin Zen-Meditation Online Abend mit vielen altbekannten Zen-Freunden. 

Die Kurse sind für Neueinsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Ein Kurseinstieg ist ganzjährig möglich. Neue Teilnehmer werden am ersten Kursabend mit Sitzhaltung und den Abläufen vertraut gemacht und im Anschluss in unsere Online-Gruppe integriert.

Die Kurse Online Zen-Meditation Abende, sind in einem Sechs-Wochen-Rhythmus angelegt. Es werden 8 Kurseinheiten von jeweils 6 Donnerstag-Abenden im Jahr angeboten.

Ein Einstieg ist zu jedem Kursbeginn für Anfänger und Fortgeschrittene möglich.

Termine 2024:
Kurs 1:  – – – – 
Kurs 2:  – – – – 
Kurs 3:   – – – – 
Kurs 4: 23.05. – 27.06.2024
Kurs 5: Sommerpause
Kurs 6: 22.08. – 26.09.2024
Kurs 7: 03.10. – 07.11.2024
Kurs 8: 14.11. – 19.12.2024

Zeit:
Donnerstag jeweils von 19.00 – 20.30 Uhr

Beitrag: 
Je Kurseinheit / 6 Abende  € 60,-  pro Person

Leitung:
Wolfgang Moku Dou Fox und Team

Alle Veranstaltungen: 
Jahresübersicht



Meditationszubehör
Wer noch eine Meditationsbank und/oder eine Sitzauflage erwerben möchte, kann sich gerne bei uns melden. Wir bieten Meditationsbänke in drei unterschiedlichen Sitzhöhen und Sitzauflagen zum Kauf an. Eine Abholung in Frankfurt kann nach Absprache auch kurzfristig organisiert werden.
Die Bänke wurden speziell für Zen Frankfurt City, aus heimischen Rohstoffen, in Werkstätten für Menschen mit Behinderung, hergestellt. Wir bedanken uns bei den Werkstätten für ihre großartige Arbeit, die Mensch und Natur in Einklang bringt!