Weiteres: Forschung Uni Chemnitz

Zen & Forschung: Beteiligung an der Studie der Universität Chemnitz.

 

Unsere Beteiligung an der Studie der Technischen Universität Chemnitz zum Thema:

 

Warum beginnen Menschen zu meditieren? Dieses Thema war Gegenstand der Masterarbeit im Studienfach Psychologie von Jan Theumer. Betreut wurde diese Forschungsarbeit von Professor Peter Sedlmeier, vom Institut für Psychologie an der Technischen Universität Chemnitz.

Zen & Forschung: Beteiligung an der Studie der Universität Chemnitz. Hintergrund der Analyse, an der auch zahlreiche Teilnehmer von Zen Frankfurt City teilgenommen haben war, herauszufinden, was Menschen motiviert, mit Meditation zu beginnen.

Wir bedanken uns bei allen Freunden von Zen Frankfurt City für das Engagement und die Beteiligung an dieser Forschungsarbeit.

Interessante Links zu Studien und wissenschaftlichen Artikeln:

Die Kraft von Meditation – Professor Peter Sedlmeier

Now and Zen – Studien an der Harvard Universität