1 Standort: Ilbenstadt

Standort: Kloster Ilbenstadt / Niddatal nahe Frankfurt

 

20 Jahre Zen Meditation im Kloster Ilbenstadt/Niddatal

In der im Jahr 1123 erbauten Klosteranlage haben wir 20 Jahre lang wunderbare Zen Tages- und Wochenend-Veranstaltungen durchgeführt.

Aufgrund umfassender Umstrukturierungen im Bistum Mainz, wurde der Veranstaltungsbetrieb eingestellt und das Kloster bis auf Weiteres geschlossen. Es finden keinerlei Veranstaltungen mehr statt.

Wann und in welcher Form die Klosteranlage einer neuen Nutzung zugeführt wird, ist derzeit noch unbekannt. Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Bistum Mainz und der Klosterleitung für die langjährige, gute Zusammenarbeit im Kloster Ilbenstadt bedanken.

Wir freuen uns aber sehr, unsere zukünftigen Tages- und Wochenend-Veranstaltungen in dem ebenfalls dem Bistum Mainz angehörigen Kloster Jakobsberg Ockenheim bei Bingen durchführen zu können. Ein absolutes Kleinod in der Rheinebene, unweit von Frankfurt, inmitten herrlicher Natur und Weinberge.