Veranstaltung: Frauen Power

Zen Power für Frauen. Zen Meditation im Kloster nahe Frankfurt.

 

Stets voller Power den Alltag im Business und in der Familie meistern,

 

gesellschaftlichen und sozialen Verpflichtungen nachkommen. Alles geben. Oft kurz vor dem Ausbrennen und häufig ohne Wertschätzung. Im ständigen Beschleunigungsmodus durchs Leben rasen. Und irgendwann taucht ganz leise die Frage auf: war das alles? Zen Power für Frauen. Zen Meditation im Kloster nahe Frankfurt.

Wir laden Sie ein, für einen Moment anzuhalten, um dieser und anderen, ganz persönlichen Fragen nachzugehen. Ohne Leistungsdruck und ohne Erwartungshaltung. In inspirierender Klosteratmosphäre erfahren Sie die Kraft der Stille durch Zen-Meditation. Eine wunderbare Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen Energie aufzutanken, sich die Freiheit zu nehmen, ohne Zielvorgabe einfach nur zu sein. Den eigenen Selbstwert erkennen, Freude zulassen, sich der eigenen Potentiale bewusst werden, und diese stärken.

Das Seminar ermöglicht einen leichten Einstieg in die Zen-Meditationspraxis. Ein erster Geschmack von kostbarer Stille entsteht. Anhalten, loslassen und neue Kraft schöpfen. Unsere Zen Meditation ist Religionsunabhängig und frei von Dogmen.

Gemeinsam begegnen wir der Natur, begleitet von leichten Bewegungsübungen sowie Achtsamkeitsübungen, die uns wieder mit uns selbst verbinden und uns den Zugang zu unseren persönlichen Wertvorstellungen und Potentialen ermöglichen.

Mit Zazen (Sitzen in Kraft und Stille) Kinhin (Gehmeditation), Rezitation und Sarei (kleine Teezeremonie) widmen wir uns intensiv den Aspekten von Klarheit, Respekt, Harmonie und Stille. Es entsteht Raum für Neues.

Jede Teilnehmerin erhält im Rahmen dieses Seminars ein persönliches Meditations-Einzelcoaching (Taiwa). In diesem vertraulichen 4-Augen-Training wird die Meditationspraxis mit einer persönlichen Übung unterstützt. Mit neuer Kraft und gestärktem Selbstvertrauen den Alltag gestalten. 

 

 Seminar Im Überblick:
• Einführung in die Zen Meditation
• Praxisnahe Informationen zum Thema Zen im Alltag, Fragerunde
• Vertiefung der Meditationspraxis in der Gruppe
• Individuelles Meditations-Einzeltraining (Taiwa) mit erfahrenen Zen-Trainern
• Geführte Meditation
• Leichtes Bewegungsprogramm

 

Wen sprechen wir an:
Teilnehmerinnen, die einen Moment anhalten, zur Ruhe kommen und Kraft auftanken möchten. Dieses Seminar ist gleichermaßen für Meditations-Anfängerinnen und Meditations-Erfahrene geeignet.

Termine:
Sa. 23. Nov. bis So. 24. Nov. 2019
Sa. 25. April bis So. 26. April 2020
Sa. 19. Sep. bis So. 20. Sep. 2020

Zeiten:
Sa. 13:00 Uhr bis So. 17:00 Uhr

Gesamtbeitrag:
169,- € pro Person im Doppelzimmer (EZ-Zuschlag 29,- €)

Im Gesamtbeitrag enthalten: Seminargebühr, Übernachtung, Mahlzeiten

Leitung:
Kerstin Doka Huber, Wolfgang Moku Dou Fox und Team

Ort/Anfahrt:
Kloster St. Gottfried, nahe Frankfurt

Anmeldung:
Zum Anmeldeformular

Veranstaltungen:
Jahresübersicht