Zen-Meditation Online Abend – jeden Dienstag und Donnerstag von 19.00 – 20.30 Uhr

Zen-Meditation Online Abend 

Eure Anmeldung gilt immer für den Dienstag und den Donnerstagabend, unabhängig davon, an welchen Abenden ihr teilnehmt.
Dieser zweite Abend ist kostenfrei.

D.h., ihr habt die Möglichkeit, jeweils dienstags oder donnerstags an unseren Zen-Abenden teilzunehmen. Wer kann und mag, ist herzlich eingeladen, auch an beiden Abenden teilzunehmen – ohne Mehrkosten!

Es ist uns allen wichtig, in Verbindung zu bleiben und das gemeinsame Feld von Kraft, Stille und Verbundenheit aufrecht zu erhalten.

Freut euch auf gemeinsame Zazen-Runden, die kleine Teezeremonie, geführte Meditationen und Daishin Zen-Übungen. Und freut euch auch auf das Wiedersehen am Zen-Meditation Online Abend mit vielen altbekannten Zen-Freunden.

Die Kurse sind für Neueinsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Der Kurseinstieg für neue Teilnehmer ist ganzjährig jeweils an den ersten beiden Kursabenden möglich. Neue Teilnehmer werden zu Beginn des Abends mit Sitzhaltung und den Abläufen vertraut gemacht und im Anschluss gleich in unsere Online-Gruppe integriert.

Nähere Informationen zu Zen-Meditation Online Abend, Termine und Preise hier

 

Das Format ist in unserem bewährten Acht-Wochen-Rhythmus angelegt.

Termine
6 Online-Kurse in 2021 von jeweils 8 Wochen (2 Abende pro Woche)

Kurs 1: jeweils Di + Do im Zeitraum  – – – – – – 
Kurs 2: jeweils Di + Do im Zeitraum  09.03. – 29.04.2021
Kurs 3: jeweils Di + Do im Zeitraum  04.05. – 24.06.2021
Kurs 4: jeweils Di + Do im Zeitraum  06.07. – 26.08.2021
Kurs 5: jeweils Di + Do im Zeitraum  31.08. – 21.10.2021
Kurs 6: jeweils Di + Do im Zeitraum  26.10. – 16.12.2021
Jeden Dienstag und Donnerstags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr

Meditationszubehör
Wer noch eine Meditationsbank und/oder eine Sitzauflage erwerben möchte, kann sich gerne bei uns melden. Wir bieten Meditationsbänke in drei unterschiedlichen Sitzhöhen und Sitzauflagen zum Kauf an. Eine Abholung in Frankfurt kann nach Absprache auch kurzfristig organisiert werden.
Die Bänke wurden speziell für Zen Frankfurt City, aus heimischen Rohstoffen, in Werkstätten für Menschen mit Behinderung, hergestellt. Wir bedanken uns bei den Werkstätten für ihre großartige Arbeit, die Mensch und Natur in Einklang bringt!