Zen- Meditation meets Neuro- Coaching im Kloster 04. – 05. Nov. 2017

Kloster Ilbenstadt nahe Frankfurt  -2017-

Ohne Druck erfolgreich im (Berufs-) Alltag 
Führung und Selbstführung
Ein ganz besonderes Wochenende
„Zen-Meditation meets Neuro-Coaching“.
Nächsten Termine: Sa. 04. Nov. – So. 05. Nov. 2017.

Im Okt. 2016 fand diese Veranstaltung statt. Die Bereitschaft und Offenheit der Teilnehmer, sich auf Neuro-Themen einerseits und auf die Erfahrung der ZEN-Meditation andererseits einzulassen, war beeindruckend. Im Neuro Bereich wurden wir von Dorette Segschneider auf leicht verständliche Weise mit den komplexen Abläufen in unserem Gehirn vertraut gemacht. Und in der In der Zendo konnten die Teilnehmer von Wolfgang Moku Dou Fox erste Erfahrungen mit dem „Sitzen in Stille“, dem „Innehalten und Loslassen“, machen. Eine perfektes Wechselspiel zwischen Theorie und Praxis –  eine perfekte Symbiose von Neuro-Coaching und Zen.

Dorette Segschneider leitet den Bereich Neuro-Coaching bei Zen Frankfurt City. Sie ist Executive Coach und hat gemeinsam mit Neurowissenschaftlern eine eigene Coachingmethode auf Basis von Mindfulness entwickelt. Neben ihrem Lehrauftrag an der Hochschule für Wirtschaftswissenschaften in Mainz ist sie Autorin mehrerer Fachbücher.

Wolfgang Moku Dou Fox leitet den Part Zen-Meditation. Seit 1997 praktiziert er Zen, und ist Dharma-Schüler und ausgebildeter Taiwatrainer bei Zen-Meister Hinnerk Syobu Polenski.
Das Konzept zu diesem Wochenende wurde von Dorette Segschneider und Wolfgang Moku Dou Fox gemeinsam entwickelt.

Termine in 2017: Sa. 04. Nov. – So. 05. Nov. 2017

Zeit: Samstag 13:00 Uhr bis Sonntag ca. 17:00 Uhr

Leitung: Wolfgang Moku Dou Fox und Dorette Segschneider

Ort/Anfahrt: Kloster St. Gottfried, 61194 Ilbenstadt/Niddatal nahe Frankfurt

Anmeldung: Zum Anmeldeformular

Alle Veranstaltungen: Jahresübersicht