Standort: Frankfurt

Wir freuen uns, neben unseren langjährigen Zendos im Kloster Ilbenstadt und in Bad Vilbel auch an einem weiteren Standort, direkt in Frankfurt, mit einer Zendo vertreten zu sein. In der Brotfabrik in Frankfurt-Hausen bieten wir regelmäßig, jeden Donnerstag, Zazen-Abende an.
 
Die 1888 gegründete ehemalige Brotfabrik in Frankfurt-Hausen, gehört zu den bekanntesten Kulturinitiativen der Stadt. Eine gelungene Symbiose, die u.a. Theater und Bühnen, Gastronomie, ein Atelier, und Psychosoziale Projekte unter einem Dach vereint. Ein stilles Kleinod in der quirligen Großstadt und für uns ein wunderbarer Ort, Zen-Meditation zu praktizieren. 
 
Unsere Zen-Abende werden in Kurseinheiten von jeweils 8 Wochen angeboten. Ein Einstieg für neue Teilnehmer ist jeweils an den ersten beiden Abenden einer Kurseinheit möglich.
 
Wir bitten um Verständnis, dass an unseren Zen-Abenden keine einmaligen Schnupper-Angebote für ausschließlich einen Abend möglich sind. Spezielle Zen-Einsteiger-Seminare, bieten wir jedoch an Wochenenden im Kloster Ilbenstadt, zwischen Frankfurt und Friedberg an.

 

Unsere Aktivitäten:

Zazen-Abend jeden Donnerstag von 19:00 – 21:15 Uhr

Nähere Informationen zum Kurs.

 

Ort: Bachmannstraße 2-4, 60488 Frankfurt

Parken: und Fußweg zur Zendo

 

….. Herausforderungen in Beruf und Alltag meistern