1. Zen Meditations-Wochenende im Kloster nahe Frankfurt 2016

Ein wundervolles Wochenend-Sesshin im Kloster Ilbenstadt bei Frankfurt liegt hinter uns. Tage in kraftspendender Stille, geprägt von Achtsamkeit,

Respekt und einem harmonischen Miteinander. Sitzen in Stille, Bewegungen im Klosterpark, ein Spaziergang an unserem kleinen Flüsschen Nidda und ein tolles Lagerfeuer mit netten Gesprächen, die den vorangegangen Schweigetag auflösten, rundeten die gemeinsamen Tage auf schöne und angenehme Weise ab.

Schon die Vorbereitungen und der Aufbau unserer wunderschönen Zendo haben uns viel Freude bereitet und uns mit einem angenehmen Gefühl auf die bevorstehenden Tage eingestimmt. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, ohne die ein solches Wochenende gar nicht möglich wäre.
Einen besonderen Dank an Katharina für die liebevollen Ikebana-Arrangements.

Auch bei Martin, der den Weg von Buchenberg zu uns nach Frankfurt auf sich genommen hat, möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Seine wertvolle Unterstützung im Taiwa und seine Begleitung durch unser Sesshin haben dieses Wochenende bereichert.

Gassho – Daishin

Wolfgang Moku Dou Fox und Team

 

Energie aufbauen, innere Ruhe finden, Herzgeist

Kraft – Stille – Herz